2013-02-18 FamiliennachmittagGute Laune und fröhliches Treiben herrschten am Sonntag, dem 17. Februar 2013, in der Crostwitzer Mehrzweckhalle „Jednota“, als sich dort etwa 450 Kinder und Eltern zum Familiennachmittag trafen. Eingeladen haben das WITAJ-Sprachzentrum und der Domowina-Kreisverband „Michał Hórnik“.

Das Kindertheater des Deutsch-Sorbischen Volkstheaters Bautzen eröffnete den Nachmittag mit Ausschnitten aus dem Märchen “Njeposłušna princesna a sydom rubježnikow” [Die ungehorsame Prinzessin und die sieben Räuber]. Im Laufe des Nachmittags wurden den Kindern und Eltern die verschiedensten Aktivitäten angeboten, u.a. auch Aktionen des language diversity teams und Sprachspiele zu Mehrsprachigkeit und sprachliche Vielfalt. Das Sprachvermögen der sorbischen und sorbisch lernenden Kinder war auch bei Computer- und anderen Spielen des WITAJ-Sprachzentrums oder bei logopädischen Übungen gefragt.

Lesen Sie mehr:
http://www.witaj-sprachzentrum.de/index.php/de/projekte/projekte-oberlausitz/familiennachmittag