Life Long Learning

Pilot

Sympathisch in der Region, stark in Europa,
Vernetzung durch unseren language diversity Piloten!

PilotDer Pilot ist immer dann gefragt, wenn es darum geht Regionen und Sprachen zu verbinden und zu vernetzen.
Die deutsch-dänische Grenzregion will das Interesse für die Sprache des jeweiligen Nachbarlandes wecken – der ideale Einsatzort für unseren Piloten. Auch die Lausitz wünscht sich mehr Austausch mit Regionen mit ähnlichen Problemen. Der Pilot führt solche Menschen zusammen – z.B. auf dem Internationalen Folklore Festival Lausitz/Łužica, auf dem viele unterschiedliche Kulturen und Sprachen vertreten sind.

Von oben genießt der Pilot immer den Blick auf eine bunte, vielfältige Landkarte. Wie traurig wäre es, Pilot zu sein, wenn alles gleich und grau da unten aussähe? Er setzt auch DIR eine andere Brille auf. Insbesondere da, wo unsere Zielgruppe Kinder und Jugendliche sind, ist er geeignet, da er als Traumberuf vieler Kinder einen hohen Beliebtheitsgrad genießt und als besonders „cool“, „modern“ und „abenteuerlustig“ gilt. Er ist verantwortungsbewusst – genau wie wir – wir wissen, wie wichtig das ist, wofür wir uns einsetzen: Vielfalt! Er ist der Inbegriff des Reisens, denn er macht das Reisen und damit das Entdecken anderer Kulturen möglich.