2012-04-25 logo_PlomjoMehr als 200 Schülerinnen und Schüler aus 13 sorbischen und zweisprachigen Grund- und Mittelschulen sowie aus dem sorbischen Gymnasium waren am Dienstag, den 24. April 2012, im Deutsch-Sorbischen Volkstheater in Bautzen Gäste der großen Geburtstagsparty von Płomjo (Flamme). Nachdem die Geburtstagstorte angeschnitten war, konnten sich die Schüler an zahlreichen Stationen beschäftigen und vergnügen: beim sorbischen Karaoke, Scrabble, Tischparcour und Basteln.

Die einzige sorbische Kinderzeitschrift erscheint monatlich und richtet sich an Kinder mit sorbischer Muttersprache, aber auch an jene, die z. B. Witaj-Kindergärten oder Witaj-Schulklassen besuchen und somit die sorbische Sprache lernen. Die Zeitschrift wird vom WITAJ-Sprachzentrum, in dem sich auch die Redaktionen befinden, herausgegeben.

Lesen Sie mehr: http://www.witaj-sprachzentrum.de/index.php/de/projekte/projekte-oberlausitz/plomjo-projekte